nachtfotografie fotokurs (workshop) in der sächsischen schweiz



in der dunkelheit zeigt die welt ein anderes gesicht. beleuchtete gebäude, spiegelungen, laternen, sterne, mond und andere lichtquellen erzeugen eine spannende bilderwelt, sobald das tageslicht zur neige geht. um die stimmung so einzufangen, wie wir sie vorfinden, erfordert es allerdings die richtigen einstellungen an der kamera.

 

das lernst du in diesem workshop:

 

du lernst wie du bei nacht zeiteinstellung, blendeneinstellung, ISO und weißabgelich richtig nutzt und kombinierst, du lernst außerdem die rule 500 regel für die sternenfotografie um spannende nachtfotos zu erhalten. dazu bekommst von mir ein handout, auf dem alles gelehrte nochmals schriftlich erläutert wird und auf dem du dir notizen machen kannst.

 

nach dem theoretischen teil fahren wir von pirna aus in die sächsische schweiz um die theorie in die praxis um zu setzen und ein paar tolle nachfotos von dieser tollen landschaft entstehen zu lassen

 

du solltest zu diesem workshop deine kamera mit vollem akku, die bedienungsanleitung sowie ein stativ mitbringen. an deiner kamera sollte es möglich sein, zeit, blende, ISO und weißabgleich einzustellen.

 

an persönlicher ausrüstung benötigst du festes schuhwerk, eine stirnlampe, warme bekleidung, sitzunterlage.

 

die teilnehmerzahl bei diesen workshop ist begrenzt auf max. 5 teilnehmer, damit ich euch individuell beraten kann.

daher melde dich bitte per e-mail oder telefon an

 

die dauer des kurses beträgt ca. 6 stunden, start ist 18:30 uhr

 

deine investition für den kurs beträgt 80,00 Euro

 

treffpunkt ist 01796 pirna, dohnaische Str. 54

 

die nächsten termin sind

 

27.09.2019

 

18.10.2019

 

29.11.2019

 

17.01.2020

 

28.02.2020

 

27.03.2020

 

25.09.2020

 

16.10.2020

 

13.11.2020

 

bei weiteren fragen schreib einfach eine e-mail oder ruf an.